Hi! Ich bin Yael – ich habe zwei grosse Leidenschaften

Die eine grosse Leidenschaft ist das Tanzen, besser gesagt das klassische Ballett. Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr. Bevor ich die erste Unterrichtsstunde absolvierte, musste ich meine Eltern über ein halbes Jahr überzeugen, dass ich das wirklich will. Der Trickfilm „Angelina Ballerina“ hat mich sehr inspiriert und genauso wollte ich auch tanzen können.

In den kommenden Jahren wurde diese Leidenschaft immer stärker und das Training intensiver. Ich habe unter anderem während 3 Jahren im Theater Basel im „Junior Professional“ Programm unter Amanda Bennett getanzt. Unter anderem durfte ich in der Ballettschule an den „open days“ vortanzen oder wurde für „das Adventsfenster“ auserwählt. Natürlich gehörten auch Prüfungen dazu: die ABT Prüfung – American Ballet Theatre! Bei dieser Prüfung durfte ich unter den strengen Augen der Experten (extra aus Amerika eingeflogen) vortanzen und wurde von A-Z getestet.

Aktuell tanze ich in Liestal bei „Move in Arts“, wo es mir sehr gut gefällt.

Highlights meiner Ballettkarriere waren sicher die Auftritte im „der kleine Nussknacker“ auf der grossen Bühne im Theater Basel vor jeweils über 900 Gästen, pro Aufführung.

Die zweite grosse Leidenschaft ist das Nähen. Die kreative Leidenschaft habe ich schon früh entwickelt. Mit allem, was mir nicht vom Basteltisch runterfiel, habe ich irgendwelche wundervolle Werke gezaubert.

Meine Mama hat natürlich das eine oder andere mit der Nähmaschine genäht. Also faszinierte mich diese Welt auch sehr und ich durfte schon bald alleine eine Kleinigkeit nähen. Als wir also in der 5. Klasse mit dem Nähmaschinennähen begonnen haben, hatte ich bis dahin schon etliche Werke zu Hause gezaubert und die Lehrerin war sehr überrascht.

Bibbidy, Babbidy, Boo – auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit!

Walter Disney, Cinderella

Ich glaube, ein wenig haben mich auch die kleinen Helfer von Disney’s Cinderella inspiriert: die kleinen Mäuschen und Vögel haben Hand in Hand zusammen genäht und für Cinderella ein wunderbares Kleid gezaubert. Das hat mich immer so fasziniert.

See my passions